... jedem seine Lieblingsdiagnose

Wäsche wechsle dich

Täglich Unterwäsche wechseln ist ein hygienisches Ideal. Wieweit von diesem Ideal sind die Menschen hierzulande entfernt?

Vorweg: Frauen tun´s öfter.

94% der Frauen wechseln ihre Unterwäsche täglich. Aber »nur« 80% der Männer tun dies. Bei 19% der Männer steht der Unterwäschewechsel zwei bis drei mal pro Woche an. Vielleicht sind Männer sauberer.

Bettwäsche wird in 40% der Haushalte einmal im Monat gewechselt. In einem Drittel der Haushalte gar jede zwei Wochen. Aber was machen die übrigen? Da fehlen paar Prozente bis 100.

Ich bin mir sicher, dass Frauen öfter an den Wechsel der Bettwäsche denken. Sie ticken ja auch im Takt der »monatlichen Reinigung«.

Veröffentlicht am 26.05.2011
Schlagworte: hygiene frau

Kommentare

Kommentar schreiben

Startseite
Impressum
Blogroll



weitere Artikel

Grünkern – aus Not geboren
Nichtschwimmer als Zukunftsmodell
Knoblauch ist giftig für Haustiere
Zecken leben lange
Chinesische Heilkräuter mit System